Stadtwerke Kiel AG
Gesellschaftliches Engagement

Wir geben gern zurück, was wir von den Menschen der Region bekommen: Vertrauen und Stärke.

Stadtwerke Kiel Eisfestival

Eislaufvergnügen an der Kaikante

Rote Nasen, heißer Tee und hunderte Lichter – das Stadtwerke Eisfestival ist seit vielen Jahren schon ein Publikumsmagnet. Vom 15. November 2018 bis zum 13. Januar 2019 präsentierten wir wieder den Winterzauber an der Kaikante des Kreuzfahrtterminals am Ostseekai (Karte). Während dieser "Eiszeit" boten wir auf der überdachten Eisfläche Spaß für Groß und Klein. Und dies mit einzigartigem Blick auf die Kieler Förde.

»Die Eisbahn ist das Beste am Winter in Kiel.«

Linda (13)

Emil (16) & Linda (13) berichten von ihrem Eisfestival-Erlebnis

Klicken und mehr erfahren:

Schlittschuhe stehen auf der Eisfläche des Stadtwerke Eisfestivals

Halbzeitbilanz: Eisbahn steuert auf ein neues Rekordjahr zu

Winterspaß für Groß und Klein

Auch in dieser Schlittschuh-Saison bot das Stadtwerke Eisfestival tägliches Eislaufen auf der 700 m2 großen und vollständig überdachten Eisfläche für Groß und Klein. Für kleine Anfänger gab es niedliche Schlittschuhfahrhilfen in Tierform. Während der Öffnungszeiten sorgte die beheizte Bar „Kajüte“ mit direktem Fördeblick mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Besucher.

NEU! Das Stadtwerke Eisfestival rückte noch dichter an die Förde: Nur noch sieben Meter trennten die Eisbahn von der Hafenkante! Zudem sorgte die vollständig transparente Zeltwand in Richtung Wasser für bestes Fördepanorama beim Eislaufen und abendlichen Eisstockschießen.

NEU! Kindergeburtstage und Startplätze für das Eisstock-Masters konnten nur noch online gebucht werden. Für Schulklassen bot der Partner Nordwind Wassersport erstmals Sorglospakete mit Hol- und Bringservice, Bogen- und Blasrohrschießen sowie Verpflegung an.

Mehr zum Stadtwerke Kiel Eisfestival

Veranstalter-Website Kiel-Marketing e.V.: Stadtwerke Kiel Eisfestival