Stadtwerke Kiel AG
Unsere Verantwortung

Wir wissen zu schätzen, dass die Menschen der Region unsere Kunden sind. Da liegt es nahe, auch etwas zurück zu geben.

Segel setzen und Kurs nehmen.

stadtwerke-kiel-ehrenamtliches-engagement-segeltraining-segel-setzen-340x191

»Egal ob im Unternehmen oder im Sport: Der Mensch steht bei mir im Mittelpunkt.«


Anja Fiedler, Leiterin Competence Center Personal der Stadtwerke Kiel, ermöglicht Kindern und Jugendlichen Segeltraining beim TSV Schilksee.

"Ich selbst segle seit 42 Jahren. Damals nahmen mich meine Eltern mit aufs Boot und heute möchte ich jüngeren Generationen dieses Gefühl des Genießens ebenfalls ermöglichen. Deshalb bin ich seit 2001 beim TSV Schilksee als Segeltrainerin aktiv und gebe mein Können und meine Fähigkeiten gerne weiter. Es macht mir Spaß und Freude, wenn sich jüngere Menschen entwickeln und ihren Zielen näherkommen.

Die Übernahme von sozialer Verantwortung ist für mich die Grundlage des Zusammenlebens. Jeder sollte aus meiner Sicht im ersten Schritt von sich aus etwas geben. Und hierfür bietet mir mein Arbeitgeber die optimalen Voraussetzungen. Ich schätze die Arbeitsbedingungen der Stadtwerke sehr. Das Miteinander, die Zusammenarbeit und die anspruchsvollen Aufgaben geben mir die nötige Energie für mein Engagement."