Stadtwerke Kiel AG
Gesellschaftliches Engagement

Wir geben gern zurück, was wir von den Menschen der Region bekommen: Vertrauen und Stärke.

1. Drachenboot Indoor-Cup 2015

Am 11. April ging es Boot gegen Boot: In der Kieler Uni-Schwimmhalle startete der 1. Drachenboot Indoor-Cup.

Insgesamt zwölf Teams lieferten sich in drei Kategorien spannende Rennen auf dem Wasser. Es wurde gepaddelt, was die Arme hergaben und einige spannende Stunden später standen die Siegerteams fest. In der Kategorie Fun siegten die Dr. Oetker Pizzapiraten, in der Kategorie Betriebssport das Team Lummerlandexpress und Mein LieblingsTeam gewann die Kategorie Kanu. Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten.

stadtwerke-kiel-drachenboot-indoor-cup-logo

Paddeln für die gute Sache

Parallel zu den Wettbewerben richtete der Kieler Energieversorger in der Uni-Schwimmhalle den Ergometer-Spenden-Cup aus. Hier konnten Besucher und Teilnehmer der Veranstaltung ihre Leistungsfähigkeit an innovativen Paddel-Ergometern beweisen. Dabei musste eine vorgegebene Strecke innerhalb einer bestimmten Zeit zurückgelegt werden. Jede Sekunde schneller ergab einen Euro als Spende. Im Laufe des Tages erpaddelten die Fans, Zuschauer und Teammitglieder 3.150 Euro für den Christlichen Verein zur Förderung sozialer Initiativen in Kiel.

Die Spende wird genutzt, um Schwimmkurse für Flüchtlinge zu finanzieren. Denn gerade in den Sommermonaten wird häufig ein Strandbesuch an der Förde nicht unternommen, da viele das Schwimmen nie erlernt haben.