Stadtwerke Kiel AG
Über uns

Das sind wir: Nah. Aufgeschlossen. Verantwortungsvoll.

Wofür wir stehen

Regionalität, Umweltbewusstsein und Verantwortung – regionaler Energieversorger zu sein bedeutet weit mehr als nur das Liefern von Strom und Wärme. Man bringt nicht nur die Energie genau dorthin, wo sie gebraucht wird, sondern ist auch verantwortlich für die Region selbst und die Menschen, die dort leben. Unserer intensiven gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Vernetzung verdanken wir

stadtwerke-kiel-navigatoren_700x393

unsere Stärke und unser Wachstumspotenzial: Ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Diese regionale Verankerung ist der Grund für die hohe Loyalität unserer Kunden in der Landeshauptstadt Kiel und in den umliegenden Kommunen zu ihren Stadtwerken.

Kiel – eine starke Region

Wir punkten auf dem Markt vor allem mit unserer regionalen Identität und können uns mit voller Energie den Herausforderungen der Zukunft stellen. Dabei erhalten wir uns, mit der gesamten Region im Rücken, unsere Flexibilität, und das lässt natürlich auch Raum für Innovationen.

Energiekonzepte in Bewegung – für die Region und die Umwelt

Für eine sichere und preiswerte Versorgung der Region mit Energie und Wärme setzen wir immer mehr auf Nachhaltigkeit bei der Energieerzeugung und auf den Ausbau und die Modernisierung unseres Fernwärmenetzes. Da das Gemeinschaftskraftwerk Kiel in den nächsten Jahren abgelöst werden muss, arbeiten wir auch an einer Anschlusslösung, um die Versorgungssicherheit und den Ausbau der Fernwärme langfristig und energieeffizient zu sichern.

Ökologisch, sozial, engagiert – wir tragen Verantwortung

So wie die Region und deren Bewohner unsere Stärke ausmachen, sind wir für die Region ein wichtiger (Geschäfts-)Partner. Diese wichtige Beziehung pflegen wir von unserer Seite wie eine Freundschaft und engagieren uns durch die Förderung vieler verschiedener Projekte in den Bereichen Sport, Bildung, Wissenschaft und Ökologie.

Die Stadtwerke Kiel sind immer ein verlässlicher Partner auf Augenhöhe. Der Kurs ist gesetzt – und zwar mit Sicherheit in die Zukunft. Dieses Konzept hat bei uns einen Namen: 24/7. Sicherheit und Zuverlässigkeit 24 Stunden am Tag, an sieben Tagen in der Woche.