Stadtwerke Kiel AG
Karriere

Stadtwerke Kiel: Mehl als ein guter Arbeitsplatz

Schülerpraktika bei den Stadtwerken Kiel

Du bist Schüler/in und fragst dich, welcher Beruf später gut zu dir passt? Das bekommst du am besten über ein Praktikum heraus. Also laden wir herzlich ein, dich bei uns umzuschauen. Wir freuen uns auf dich.

pmswkce-192-schuelerpraktikum-gross

Vorteile

Als großer Ausbildungsbetrieb bieten wir dir sehr gute berufliche Perspektiven für die Zukunft. Wenn du dich für eine Ausbildung bei uns interessierst, dann ist ein Praktikum geradezu perfekt: Du kannst dir ein Bild von unserer Arbeit machen und dich gleichzeitig für eine Ausbildung bei uns empfehlen.

Anforderungen

Interessierten Schüler/innen ermöglichen wir Praktika im kaufmännischen oder im gewerblich-technischen Bereich. Dafür solltest du einen guten Notendurchschnitt in Mathematik, Deutsch und Wirtschaft bzw. Physik und Technik mitbringen.

Deine Bewerbung für ein Schülerpraktikum

Bitte bewirb dich für ein Schülerpraktikum bei den Stadtwerken Kiel möglichst drei Monate vor Beginn, per E-Mail oder per Post.

Deine Bewerbung sollte bestehen aus:

  • Einem Anschreiben, in dem du schreibst, welchen Bereich du kennen lernen möchtest und in welcher Zeit dein Praktikum stattfinden soll,
  • einem tabellarischen Lebenslauf,
  • der Kopie deines letzten Schulzeugnisses und
  • einer Bestätigung der Schule über die Durchführung des Praktikums.

Dein Kontakt zu den Stadtwerken Kiel

Anika Wunderlich

Ausbildung Industriekaufmann/-frau


Telefon: 0431 594-3132
anika.wunderlich@stadtwerke-kiel.de

Erfahrungsberichte