Stadtwerke Kiel AG
Kundenservice

Kompetent und vor Ort: Wir helfen Ihnen gern.

Verbraucherinformationen

Verbraucherinformationen in Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung

Bei Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie uns diese postalisch an Stadtwerke Kiel AG, Postfach 4160, 24100 Kiel senden oder rufen Sie uns gerne unter 0800 2471247 (kostenfrei) an oder senden Sie uns eine E-Mail unter email@stadtwerke-kiel.de. Wir beantworten Ihre Anfrage schnellstmöglich.

Weiterführende Informationen

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.

Kontaktdaten:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr unter der Tel.nr. 030 22480-500 oder 01805 101000 (bundesweites Infotelefon)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de


Schlichtungsstelle Energie
Die Stadtwerke Kiel AG ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich Elektrizität oder Gas betreffen, kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Kontaktdaten:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 2757240-0
Telefax: 030 2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de


Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Zur Beilegung von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge im Bereich Fernwärme oder Wasser betreffen, kann ein Schlichtungsverfahren bei der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Kontaktdaten:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Str. 8
77694 Kehl am Rhein

Telefon: 07851 79579-40
Telefax: 07851 79579-41
Internet: https://www.verbraucher-schlichter.de
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de


Online-Streitbeilegung
Verbraucher haben die Möglichkeit, über eine Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung der Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Sie haben Fragen zur Online-Streitbeilegung? Unsere E-Mail-Adresse ist: email@stadtwerke-kiel.de