Stadtwerke Kiel AG
Kundenservice

Kompetent und vor Ort: Wir helfen Ihnen gern.

So funktioniert Ihre Online-Bestellung


Wie geht es weiter mit Ihrer Online-Bestellung? Nach Ihrem Klick auf „Kostenpflichtig bestellen“ erledigen wir die folgenden Schritte für Sie:

stadtwerke-kiel-kunden-werben-kunden-punkt1

Mit Abschluss der Online-Bestellung haben Sie uns mit der Belieferung von Strom und/oder Erdgas beauftragt. Wir bestätigen Ihnen umgehend per E-Mail den Eingang dieses Auftrages.

stadtwerke-kiel-kunden-werben-kunden-punkt2

Wir kümmern uns um die Kündigung bei Ihrem alten Energieversorger, falls Sie sich noch in einem laufenden Vertragsverhältnis befinden.

stadtwerke-kiel-kunden-werben-kunden-punkt3

Egal ob Sie umziehen oder nur Ihren Energieanbieter wechseln möchten: Wir übernehmen die Kommunikation mit dem Netzbetreiber und regeln den Papierkram.

stadtwerke-kiel-kunden-werben-kunden-punkt4

Sind alle Fragen mit Vorversorger und Netzbetreiber geklärt und der Starttermin für Ihre Belieferung gefunden, senden wir Ihnen Ihren Liefervertrag mit Abschlagsplan zu.

Wann beginnt die Belieferung?

Einen verbindlichen Termin zum Lieferbeginn können wir Ihnen bei Ihrer Online-Bestellung noch nicht nennen. Zunächst prüfen wir im Austausch mit Ihrem Vorversorger und/oder Netzbetreiber,

  1. ob Sie derzeit in Verträgen mit einer festen Laufzeit gebunden sind,
  2. ob mithilfe Ihrer Angaben zu Zählernummer und Adresse Ihre Abnahmestelle eindeutig zugeordnet werden kann.

Sollten sich dabei Unklarheiten ergeben, informieren wir Sie unverzüglich.

Darüber hinaus gilt:

  • Ihre Belieferung beginnt erst nach Beendigung eines bereits bestehenden Strom- oder Erdgasliefervertrages.
  • Spätestens sechs Wochen nach Ihrer Bestellung melden wir uns und teilen Ihnen mit, wann die Belieferung beginnen kann.

Zu keinem Zeitpunkt Ihres Anbieterwechsels oder Umzuges müssen Sie sich Sorgen darüber machen, dass Sie ohne Strom oder Erdgas auskommen müssen. Der Grundversorger an Ihrem Wohnort stellt zu jeder Zeit Ihre Energieversorgung sicher.

Angebotene Zahlarten

Sie können wahlweise per Überweisung oder SEPA-Lastschriftmandat zahlen.

Lastschrift-Einzugstermin
Bei Zahlung per Lastschrift buchen wir monatlich die zuvor vereinbarten Abschlagszahlungen von Ihrem Konto ab. Vor Versand der Vertragsbestätigung und des Abschlagsplanes nehmen wir keinerlei Abbuchung vor.
Die genauen Einzugstermine sind abhängig vom Beginn der Belieferung – Sie ersehen sie aus Ihrem Abschlagsplan. Wahlweise und als kostenlosen Service für Sie können Sie auch einen Wunscheinzugstermin bestimmen. Nehmen Sie hierfür Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Rückerstattung von Lastschriften
Bei Zahlung per Lastschrift können Sie innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Übersicht der Liefergebiete

Strom

Das Produkt 24/7 Horizont Strom ist in ganz Schleswig Holstein und Hamburg verfügbar

Die Produkte 24/7 Strom Fix, Strom Natur, Strom Freetime, Strom Wärmepumpe, Strom Basis und Strom Gewerbe sind in und rund um Kiel erhältlich. Unser Produktportfolio für Ihren Wohnort ergibt sich aus den Angaben unseres Stromrechners sowie aus dieser Liste unseres Liefergebietes.

Gas

Das Produkt 24/7 Horizont Gas ist in ganz Schleswig Holstein und Hamburg verfügbar.

Die Produkte 24/7 Gas Fix, Gas Kombi und Gas Basis sind in und rund um Kiel erhältlich. Unser Produktportfolio für Ihren Wohnort ergibt sich aus den Angaben unseres Erdgasrechners sowie aus dieser Liste unseres Liefergebietes.