Lächelnde Frau mit Brille am Schreibtisch sitzend schaut zusammen mit einem Geschäftsmann, der neben ihr sitzt, auf einen Monitor

Bürgertelefon
Energie

Hilfe bei steigenden Energiekosten.

Steigende Energiekosten

Infolge des Krieges in der Ukraine sind die Energiepreise auf ein nie dagewesenes Niveau gestiegen. Diese Entwicklung belastet zunehmend auch die Einkaufskonditionen nahezu aller deutschen Energieanbieter – und so auch die der Stadtwerke Kiel. In der Folge führt dies zu einem deutlichen Anstieg der Strom- und Gaspreise. Mit weiteren Erhöhungen, beispielsweise der Nah- und Fernwärmepreise, ist zu rechnen – sofern die Wärme überwiegend aus Erdgas produziert wird. Dies ist in Kiel der Fall.

Wir sind für Sie da

Beratungsangebot Bürgertelefon

Der extreme Preisanstieg führt dazu, dass einige Haushalte die neue Situation nicht ohne Hilfe werden meistern können. Daher haben wir in enger Abstimmung mit der Landeshauptstadt Kiel, dem Jobcenter Kiel und mit Unterstützung des Vereins Lichtblick e.V. und der Verbraucherzentrale S-H ein gemeinsames Beratungsangebot aufgebaut. Das Bürgertelefon Energie soll Ihnen helfen, einen Weg aus der Krise zu finden.

Sie haben eine Abschlagsanpassung erhalten und stellen fest, dass Sie die neuen monatlichen Forderungen nicht mehr oder nur für eine begrenzte Zeit begleichen können?

 

Nutzen Sie das Bürger*innentelefon

Wir analysieren mit Ihnen die Möglichkeiten und suchen einen Weg aus der Krise.
Werden Sie jetzt aktiv, bevor sich hohe Forderungen aufgetürmt haben!
 

Bürger*innentelefon Energie:
0431 901 – 3333*
           Mo - Fr: 13 - 18 Uhr

*Um Sie effektiv unterstützen zu können, kann es in Fällen, in denen eine Leistung beantragt werden soll, sinnvoll sein, dass wir personenbezogene Daten an die Stadt Kiel, das Jobcenter Kiel oder die Stadtwerke Kiel weiterleiten. Diese Weiterleitung erfolgt nur auf Ihren Wunsch. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf der Internetseite der Landeshauptstadt Kiel zum Bürger*innentelefon unter kiel.de/energietelefon-datenschutz.


Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich Ihnen helfen?

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Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
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Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

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Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

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Dienstag8 bis 13 Uhr
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Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

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