Förderstiftung des UKSH

Die Stadtwerke Kiel sind in der Region verwurzelt. So wie das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH). Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen hier vor Ort. Eine Mitgliedschaft in der Kuratorengemeinschaft der Förderstiftung des UKSH ist daher seit 2019 Bestandteil unseres sozialen Engagements.

Im Mai 2013 wurde die Förderstiftung des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) gegründet. Sie wird langfristig getragen durch einen Kreis von Unternehmern und Privatpersonen, die unabhängig von politischen Entscheidungen das Wohl von Patienten und Angehörigen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stärken und damit zum Erhalt und Erfolg des UKSH beitragen möchten. Durch die Beiträge der Kuratoren, sowie weiterer Zuwendungen und der Erträge des Stiftungsvermögens ermöglichen die geförderten Projekte eine nachhaltige Verbesserung der Universitätsmedizin zum Wohle der Gesundheit der Patienten am UKSH.

Die Mission: Verbesserung der Bedingungen für Patienten, Angehörige und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Förderung innovativer medizinischer Vorhaben und Stärkung des UKSH als spitzenmedizinischer Maximalversorger.

www.uksh.de/gutestun

Die Kuratoriums­gemeinschaft

Mit zwei neuen Kuratoren wächst die Kuratoriumsgemeinschaft auf 53 Mitglieder. Die Stadtwerke Kiel AG und das Ehepaar Dreyer aus Lübeck wurden auf der 12. Kuratoriumssitzung im Druckzentrum der Kieler Nachrichten (KN) von Ministerpräsident Daniel Günther und dem Stiftungskuratorium als neue Mitglieder herzlich aufgenommen.

Gemeinsam schon viel Gutes erreicht!

Dank der starken Gemeinschaft von jetzt aktuell 53 Kuratorinnen und Kuratoren, mit einem jährlichen Engagement von jeweils mindestens 10.000 Euro, konnte die Förderstiftung des UKSH seit ihrer Gründung im Mai 2013 bis 2019 bereits 57 Medizinvorhaben mit mehr als 1,45 Mio. Euro am UKSH unterstützen. Zudem ist das Stiftungsvermögen auf mehr als 1,49 Mio. Euro angewachsen.

Kontakt

Kostenfreie Servicenummer

Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr für Sie erreichbar.

0800 247 1 247

Aus dem Ausland:
+49 431 594-01

 

Kontaktformular

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden:

E-Mail schreiben

 

Störung melden

Energiezentren

Energiezentrum Kiel
Holstenstraße 66-68
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Energiezentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Terminvergabe