Einblicke
in die Energiewelt

Mit den Stadtwerken auf Entdeckungstour

Aktuell

Die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden, unserer Gäste und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig. Darum bieten wir zurzeit kein Besichtigungsprogramm an. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder persönlich in unseren Betriebsanlagen begrüßen dürfen.


Die Stadtwerke Kiel engagieren sich auf vielfältige Weise in der Region. Wir haben interessante Angebote für Sie im Programm. Werden Sie aktiv und machen Sie mit! Für Jung und Alt ist etwas dabei. Lernen Sie uns besser kennen und melden Sie sich an.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und spannende Eindrücke.

  • Hygienekonzept für Besichtigungen

    Voraussetzung für die Teilnahme an einer Besichtigung

    • Keine Teilnahme an einer Besichtigung mit Symptomen einer akuten Erkrankung der Atemwege, Halsschmerzen, akutem Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn oder Fieber oder wenn eine bekannte Covid-19-Infektion vorliegt (auch symptomlos).
    • Teilnehmende, die sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet (siehe aktuelle Einstufung des RKI) aufgehalten haben oder Kontakt mit Verdacht auf bzw. positiv getesteten Personen hatten, sind von der Besichtigung ausgeschlossen.
    • Alle Teilnehmer müssen MNS-Masken mitbringen.

     

    Gruppengröße

    • Die maximale Größe einer Gruppe für eine Besichtigung liegt bei zehn Personen.
    • Für das Betreten von Gebäuden oder Bereichen, die den Mindestabstand nicht zulassen, wird auch die zehn Personen Gruppe noch einmal in Kleinstgruppen geteilt.

     

    Allgemeine Hygiene

    • Handhygiene: Nutzung der bereitgestellten Desinfektionsspender
    • Hust- und Niesetikette: Husten und Niesen stets in die Ellenbeuge.
    • Auf Händeschütteln und Umarmungen ist zu verzichten.
    • Für die Benutzung von Helmen werden Schutzhauben zur Verfügung gestellt und anschließend entsorgt.

     

    Abstand

    • Der Mindestabstand von 1,50 m zu anderen Personen ist stets einzuhalten. Das gilt auf allen Wegen und Flächen.
    • In Vortragsräumen müssen Mindestabstände eingehalten werden. Ein Wechsel des Sitzplatzes im Laufe der Kurzpräsentation ist nicht gestattet.

     

    Rundgang über das Gelände/ Mund-Nase-Schutz

    • Beim Betreten aller geschlossenen Räume ist ein MNS zu tragen, im Außenbereich ist das Tragen freiwillig. Mund und Nase sind vollständig abzudecken. Der Mindestabstand ist jederzeit einzuhalten.

     

    Nachverfolgbarkeit

    • Die Daten der Teilnehmer werden über die Teilnehmer-Listen erfasst. Diese dienen neben den Anmeldeformalitäten auch der ggf. notwendigen Kontaktverfolgung. Es erfolgt keine Nutzung der Daten zu anderen Zwecken.

     

    Grundsätzliches

    • Den Anweisungen der Guides zum Thema Hygiene und Verhalten ist Folge zu leisten! Teilnehmer, die sich nicht an diese Vorgaben und Verhaltensregel halten, werden von der weiteren Teilnahme an der Führung ausgeschlossen.

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

 Bitte beachten Sie unsere Hygieneregeln und buchen Sie im Voraus einen Termin!

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Terminvergabe

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.