Ihr Weg in die Wärme

Sie interessieren sich für einen Anschluss an unser Fernwärmenetz? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren Kundenmanagern auf.

Ulrike Freitag
Kundenmanagerin Fernwärme
Andreas Dank
Kundenmanager Fernwärme

Zur Fernwärme in nur sechs Schritten

  1. Telefonisch klären wir mit Ihnen, ob es möglich ist, Ihre Immobilie mit Fernwärme zu versorgen.
  2. Auf Ihren Wunsch kommen wir zu einem Beratungsgespräch zu Ihnen ins Haus. Sinnvoll ist auch ein gemeinsamer Ortstermin mit der von Ihnen beauftragten Heizungsfirma. Diese Gespräche sind für Sie unverbindlich und kostenfrei.
  3. Wir senden Ihnen ein Angebot für den Hausanschluss und die Übergabestation zu. Parallel holen Sie ein Angebot von Ihrer Heizungsfirma für die Anbindung der Hausinstallation ein.
  4. Sie erteilen der Heizungsfirma und uns separate Aufträge – Ihrer Heizungsfirma für die Installationsarbeiten im Haus und uns für die Anbindung an das Fernwärmenetz.
  5. Mit der Firma und Ihnen koordinieren wir die konkreten Aufgaben zum Einbau des Fernwärme-Hausanschlusses sowie der Übergabestation. Zusammen legen wir Leitungswege und den Anschlussraum fest.
  6. Vor Beginn der Lieferung schließen Sie mit uns einen Wärmelieferungsvertrag ab.

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

 Bitte beachten Sie unsere Hygieneregeln und buchen Sie im Voraus einen Termin!

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Terminvergabe

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Nicht für Kundenanfragen. Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.